Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens.

 

                                                                                                   Christian Friedrich Hebbel

 

               

Das Thema Reisen zieht sich für mich durch mein Leben.

Geboren wurde ich in Kolumbien, wo ich 10 Jahre leben durfte.

Als junge Erwachsene fing ich an Reisen in ferne Länder zu unternehmen, mit Rucksack und wenig Geld. Aber umso größerer Begeisterung für die fremden Kulturen, Landschaften und vor allem die Menschen.

Nach dem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung in der Hotellerie und studierte Touristik/BWL.

Als ich dann heiratete war unser Hochzeitsmotto - und ist es immer noch – „Wir gehen gemeinsam auf die Reise“. Im Laufe der Jahre hat sich unsere Reisegruppe auf vier vergrößert.

Und es kam für mich eine andere Art von Reisen dazu:

Die Reise in die inneren Welten!

Das Thema Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung fasziniert mich! Jahrelang forschte, lernte und entwickelte mich internsiv weiter in diesem Reise-Gebiet und letztendlich legte ich zur Abrundung die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie ab.

Und da ich diese Art von Reisen so faszinierend finde, möchte ich gerne Menschen dabei begleiten,

  • auch ihr Inneres zu erforschen mit viel Neugier und Forschergeist,
  • schöne "Reiseziele" in ihrem Leben zu finden,
  • Etappenziele auf ihrem Reiseweg zu erreichen,
  • Stolpersteine zu identifizieren und aus dem Weg zu räumen und
  • Lebens-Reise-Erlebnisse zu erzählen und zu begutachten …

Ich bin also Reiseleiterin geworden – nur ganz anders als ich früher gedacht habe!

 

2018: Meine Reise-Vision: Back to the Roots!

Gerne möchte ich mit diesem Eintrag alle Menschen motivieren sich Visionen zu erlauben und ihre Träume wahr werden zu lassen!

 

Mein Mann und ich hatten das große Glück, uns im Frühjahr 2018 einen langgehegten Wunsch zu erfüllen: eine 3-monatige Reise, zurück zu meinen Geburts-Wurzeln nach Kolumbien. In Ruhe haben wir uns umgeschaut, das aufstrebende Land auf uns wirken lassen, es er-spürt und er-reist. Diese langgehegte Vision durfte wahr werden und ich habe nie aufgegeben, daran zu glauben, dass ich eines Tages diese Reise machen werde.

 

Es war wunderbar! Wir haben sehr viel gesehen, erlebt, tolle Menschen getroffen, viel erfahren und gelernt. Kolumbien und Ecuador mit den Galapagos-Inseln. Wir sind sehr erfüllt von allem, was wir erleben durften.

 

 

Welche sind Ihre Visionen und Träume?

 

Gerne unterstütze ich Sie beim Betrachten, Hineinspüren, Erforschen und dann auch beim "Dranbleiben" und der Verwirklichung Ihrer ganz persönlichen Ziele!

 

Meine Lehrer

All meinen Lehrer*innen und Begleiter*innen auf meinem Weg fühle ich mich in größter Dankbarkeit verbunden!

  • Danielle Christoph: Traumatherapie der schöpferischen Transformation und Heilung
  • Healing nature, Sylvia Wollwert: schamanische Visionssuchen, Naturseminare, www.visionssuchen.de
  • Deutsches Institut für Klinische Hypnose, Norbert Preetz,  www.preetz-hypnose.de
  • Barbara Tilmann, Zentrum für ganzheitliches Heilen: "Lebensziele und Visionen", heilende Kommunikation, www.tilmann-chiron.com
  • Susanne Hilsenbek, Ganzkörpermassage, Whole body nutritional massage, http://www.ganzkoerpermassage-muenchen.de/
  • Daniel Hertlein: Yoga, Meditation und Spiritualität, www.daniel-hertlein.de
  • Landmark Worldwide: Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung, www.landmarkworldwide.com
  • Schamanismus Garmisch, Bina Cellbrot: Schamanisches Heilen, Frauenheiljahr, www.schamanismus-garmisch.de
  • Forum Gilching: HP Psych-Vorbereitung, Bild- und Gestalttherapie, www.forum-gilching.de/
  • IGF Institut für integrale Gesprächs- und Focusingtherapie , Rainer Eggebrecht: Gesprächs- und Focusingtherapie, www.focusing-igf.de/
  • Wolfgang Friedrich, Klangheilzentrum,      www.klangheilzentrum.de/