Singen ist Glück!

Vorläufig aufgrund der Corona-Einschränkungen leider keine weiteren Termine!

 

 

Neben der Arbeit in meiner Praxis, die ich mit größter Freude und Hingabe betreibe, beschäftigt mich in meiner Freizeit ein großes Hobby: das Singen!

Für mich und mein Leben bedeutet Singen:

Lebensfreude, Leichtigkeit, Tiefe, Ausdruck, Gemeinschaft, Einklang mit sich und anderen, Ausgeglichen sein, Zusammen klingen, Töne und Harmonie spüren und:

Glücklich sein!

 

Aus diesem Singwunsch habe ich eine Singangebot ins Leben gerufen:

Singen ist Glück!

 

Ziel ist es, meine Freude am Singen mit Menschen zu teilen! Und uns Singfreudigen einen Raum zu geben, in dem wir miteinander klingen/tönen und singen können.

 

Wer singt was?

Wir singen einfache Lieder aus unterschiedlichen Kulturen und Ländern incl. deutsche Lieder. Diese Lieder werden oft wiederholt, so dass sie - wie ich gerne sage - „vom Kopf ins Herz oder in den Bauch rutschen“.

Unser „Repertoire“ ist sehr vielfältig: ganz ruhig, lustig und leicht, nachdenklich, kraftvoll, ernst, laut oder leise, oder irgendetwas dazwischen, jahreszeitlich angepasst, ...  

Mein Angebot richtet sich an Viel-Singer, Manchmal-Singer und auch an die, die ihrer Stimme (noch) nicht so recht trauen. Herzlich willkommen! 

Jeder kann seinen Platz finden in unserem Spontan-Chor, der jedes Mal wieder neu entsteht. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

 

Notenkenntnisse sind nicht nötig! Manchmal gibt es Textblätter dazu.

Ich begleite uns auf der Gitarre oder mit der Trommel oder wir singen à capella.

 

Ich lade Sie/euch sehr herzlich in mein geräumiges Wohnzimmer ein, das sich bestens zum Singen anbietet. Und das sich freut, immer wieder entspannte Singrunden zu beherbergen.

 

Termine:  vorläufig aufgrund der Corona-Einschränkungen leider                     keine weiteren Termine!

 

Uhrzeit:    19:00 – 21:00 Uhr

 

Ort:           Im Birket 15,  82166 Gräfelfing/Lochham

 

Teilnahmebeitrag: 13 €/pro Abend

 

Anmeldung:           offene Singgruppe, keine Anmeldung notwendig,  

                              Einstieg jederzeit möglich!

 

Mitbringen:            bitte ein Getränk und Hausschuhe

                              oder Socken mitbringen

 

Lust bekommen? Kommen Sie/Komm doch einfach vorbei!

 

Wenn ich Sie in meinen Infomail-Verteiler aufnehmen darf oder wenn Sie Fragen haben, rufen Sie mich gerne an oder schicken mir eine Mail.